Computer AG

Einmal wöchendlich, Freitags 14.00 - 15.30 Uhr findet im Medienraum der Inselschule die Computer Arbeitsgemeinschaft statt.
Die Schüler lernen den Umgang mit aktueller Computertechnik (hier Laptops) kennen. Weiterhin werden Grundlagen zu Computeranwendungen wie MS-Office und Internetprogrammen vermittelt.
Auch die PC-Technik selbst wird interessiert in Augenschein genommen. So haben wir hier (funktionierende, gebrauchte) PC-Tower inkl. Bildschirme, Mäuse und Tastaturen, die von den Schülern schon mehrmals "zerlegt" und wieder zusammengebaut wurden. Bisher funktioniert auch noch alles ... wenn hier mal etwas "kaputt geht", ist das kein Problem! Dafür haben wir ja unsere Schüler in der AG, die alles wieder reparieren :-)
Natürlich bleibt der Spass an der Freude nicht auf der Strecke. Im letzten Teil der "Unterrichtsstunde" haben die Kids die Möglichkeit, beliebte Computerspiele online zu spielen. Hier nutzen wir offiziell zugelassenen, schülergerechte Spieleplattformen, wie z.B. www.blinde-kuh.de oder ähnliches. Alles andere ist hier verboten und hard/softwaremäßig gesperrt.

Foto/Video: Detlev Huber


Inselschule Töplitz
Verlässliche Halbtagsgrundschule mit intergrierter Kindertagesbetreuung