Anschaffungen-Projekte

Baumpflanzaktion: Ein aktuelles Projekt war die Baumpflanzaktion am 26. Mai 2010, bei der auch der Förderverein, vertreten durch seine Vorsitzende Uta Stephan, einen Baum pflanzte.

 

Beschallungsanlage: Im Jahr 2009 finanzierte der Förderverein eine Musikanlage. Diese wurde dringend für die diversen Festveranstaltungen und Aufführungen benötigt.

 

Balanciergerät: Der Förderverein hat im Jahr 2009 ein weiteres Spielgerät für den Schulhof angeschafft. Das Gerät eignet sich für die Kinder aller Altersstufen der Inselschule und lehrt spielerisch, das Gleichgewicht zu halten und sich zu konzentrieren.

 

Comenius-Projekt: Das Comenius-Programm war ein Programm der Europäischen Union. Die Inselschule hatte sich beworben, um an diesem Programm von 2009-2011 teilzunehmen und bekam eine Zusage. Der Förderverein unterstützte seitdem dieses Projekt und die Comenius-AG.

Inselschule Töplitz
Verlässliche Halbtagsgrundschule mit intergrierter Kindertagesbetreuung