Aktivitäten

Der Verein unterstützt und organisiert regelmäßig traditionelle öffentliche Veranstaltungen.
Dazu zählen: die Einschulungsfeier, das Herbst- und Drachenfest, das Adventsfest, der Kuchenverkauf an den Max-Planck-Instituten in Golm. Regelmäßig wird der Vorstand vom Ortsbeirat Töplitz zum Neujahrsempfang eingeladen. Immer im November werden die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen.
Zu den besonderne Aktivitäten zählen auch die Erstellung der Inselnews und der Verkauf der Schul-T-Shirts.

Kuchenbasar

Der Kuchenverkauf im Max-Planck-Institut Golm,
organisiert durch den FöV der Inselschule Töplitz,

brachte am 14.02.2019

stolze 440,00 € ein!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Eltern, Schüler/innen und Lehrerinnen!

Herbst und Drachenfest

Am 13. Oktober 2018 fand, vom Förderverein der Inselschule Töplitz initiiert, das jährliche Herbst und Drachenfest auf der Insel statt. In den frühen Nachmittagsstunden kamen viele, sehr viele kleine und große Drachenlenker bei frühlingshaftem Wetter, mit leichtem Wind, auf die "Drachenwiese". Bei Kaffe und Kuchen sowie anderen Leckereien konnten die zahlreichen Gäste zusehen, wie die ersten Drachen, noch recht verhalten, dann aber immer mehr, gen Himmel stiegen. Im Anschluss führte die FF Töplitz allesamt in einem Fackel- und Lampionumzug zum Töplitzer Badestrand, zum zünftigen Herbstfeuer. Am Strand angekommen konnte man es sich am Feuer bei Gegrilltem und entsprechenden Erfrischen gut gehen lassen. Mehr, weitere Bilder und ein Videoclip unter: www.toeplitz.de/herbstfest2018

 

Inselschule Töplitz
Verlässliche Halbtagsgrundschule mit intergrierter Kindertagesbetreuung