Unsere nächsten Termine:


Knutfest in Töplitz

Am 13. Januar 2018 lud die Jugendfeuerwehr Töplitz zum Knutfest nach Töplitz ein. Hier wurden die durch Gäste mitgebrachten oder von der FF Töplitz eingesammelten Weihnachtsbäume vom Vorjahr offiziell in einem großen Feuer verbrannt. Bei einem gemütlichen Zusammensein mit selbst angefertigten süßen Leckerein und der Jahreszeit entsprechenden Getränken konnte man einige schöne Stunden am Töplitzer Badestrand verbringen. Mehr auf den Seiten der Jugendfeuerwehr ... [Mehr]

Töplitzer Neujahrsempfang 2018

Am 13. Januar 2018 lud der Töplitzer Ortsbeirat zum Neujahrsempfang 2018 ein. Schon zum zweiten mal im Inselzentrum (im ehemaligen Versammlungsraum der alten Feuerwache Töplitz) begrüßte der Töplitzer Ortsvorsteher Frank Ringel Vertreter von Töplitzer Vereinen, Einrichtungen und Institutionen sowie Vertreter der Stadt Werder (Havel), hier vertreten durch den ersten Beigeordneten Christian Große sowie weitere Gäste aus dem öffentlichen Leben.
Ortsvorsteher Frank Ringel informierte in seiner Rede über Vergangenes aus dem Inselleben in 2017 und gab einen kleinen Überblick auf Zukünftiges, Vorhaben und Akltivitäten für das Jahr 2018. Ortsbeiratsmitglied Michael Behrens führte im Anschluss Ehrungen verdienter Töplitzer Bürger durch. In seiner Laudatio würdigte er das persönliche Engagement von Katrin Zosky (Einkaufsmarkt Töplitz), Jana Huber (Feuerwehr Töplitz) in ihren ehrenamtlichen Arbeiten in und um Töplitz/Werder sowie Steffen Belikat, hier besonders für seine Projektarbeit zum Thema "Unser Dorf hat Zukunft".

Auch die Inselschule, hier vertreten durch Frau Gutsche (Lehrer), Frau Huber (Erzieher) und Frau Kunsch sowie Frau Herrmann (Förderverein) , stellten sich danach vor und gaben gleichfalls eine Ausblick auf ihre Arbeit bzw. Veranstaltungen für 2018. Der Töplitzer Veranstaltungskalender konnte hier schon vorab erstellt bzw. aktualisiert werden.

Natürlich war auch für die Gäste und ihr leibliches Wohl gesorgt. Das Serviceteam der Minigolfanlage Töplitz sorgte wieder mit leckerem Speis&Trank für das Wohlergehen aller.

Übersicht Schließzeiten 2017-2018

>>> Zum Archiv - Schuljahr 2017/2018 <<<

Inselschule Töplitz
Verlässliche Halbtagsgrundschule mit intergrierter Kindertagesbetreuung